Dienstag, 26. August 2014

Kuschelfisch

Wenn Mama an der Nähmaschine sitzt, möchten natürlich auch die Kinder nähen. Meine Tochter hat seit 3 Jahren ihre eigene Nähmaschine. Bis jetzt wurde hauptsächlich auf Papier und ab und zu ein bisschen Fleece zusammen genäht. Meine Tochter wollte jetzt was "richtiges" machen. In dem Buch "Nähspass für Kinder" sind wir dann fündig geworden.
Die einzelnen Werkstücke sind mit Hilfe der zahlreichen Bilder super leicht für Kinder und auch Nähanfänger geeignet.
Meine Tochter hat sich für eine Fisch entschieden und ist jetzt ihr liebste Kuscheltier.
 

 
Verwendet Materialien: Reste einer alten Kinderjeans, Kuschelfell aus der Restekiste des örtlichen Stoffladens.  


Sieht doch wirklich nett aus, der Kuschelfisch.

Für Kreative und Interessierte seht doch auch hier rein:
Create in Austria
Creadienstag
Ideenatelier
Meitlisachen
Kiddikram
Meertje 

Kommentare:

  1. Das ist ja entzückend! Das hat deine Tochter wirklich toll gemacht!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Dein Lob und werde es auch weiterleiten.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  2. Da kann deine Tochter aber stolz sein... kennt ihr Kinderleicht & Schön? http://www.kinderleichtundschoen.blogspot.co.at/ .. ein Blog, da gibt es ganz viele NÄhanleitungen für KInder
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deinen Hinweis. Ich habe mir diesen Blog schon angesehen und meine Tochter hat das Nadelkissen in Form eines Kaktuses schon genäht.
    Liebe Grüße nach Tirol
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie süß, ein Kuschelfisch! <3 Ganz toll geworden!

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen