Dienstag, 17. März 2015

Kuschelpferdchen

Eine Freundin meiner Tochter feiert ihren 7. Geburtstag. Und als Geschenk habe ich ein entzückendes Pferdchen nach diesem tollen freebook von Nadelfee genäht. Ich habe den Schnitt etwas verkleinert, so dass das Pferdchen ca. 25 cm hoch und 35 cm lang ist.
 
 
Für die Rückseite, Mähe und Schweif habe ich weißes Kuschelfleece verwendet.
 
 
Die Hufe wurden noch mit einer Blümchenborte verziert.
 
 
Ich finde das Pferdchen so entzückend, dass ich es mir am liebsten behalten möchte.
Ich werde einfach noch ein paar nähen, (vielleicht) als Geschenk für kleine oder große Mädchen.
 
Verwendete Materialien:
weißer Fleece Stoff
Baumwollstoff mit Blumen und Tupfen
Rest eines Hemdes (Flügel)
Blümchenborte
Kam Snap (Auge) 
 
Verlink wurde hier:

Kommentare:

  1. Oh, ist das Pferdchen süß geworden! Der Kam Snap als Auge macht sich echt gut und die Blümchenborte ist echt das Tüpfelchen auf dem i! Da wird sich das Geburtstagskind sicher sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  2. Das Pferd ist richtig schön geworden,
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Pferdchen sind immer entzückend.... und die Mädels lieben es... ich habe auch mal eines genäht... nur anderes Schnittmuster
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Awesome work.Just wanted to drop a comment and say I am new to your blog and really like what I am reading.Thanks for the share

    AntwortenLöschen