Mittwoch, 18. Februar 2015

Patchwork- Decke + Nadelkissen

Wer kennt das nicht, der vermeintliche Stoffresteberg ist doch nicht so groß, wie zuerst angenommen.
Mein Ziel ist es (noch immer) eine Decke aus lauter Resten zu nähen. Jeder einzelne Quiltblog sollte einen Farbton haben. Nur mit Mühe schaffte ich mal die Farbe Blau.
O.k.: Man könnte ja Stoffe von der Meterware nehmen, das ist aber nicht das, was ich will. Ich möchte meine Reste verarbeiten. Macht ja nichts, ich sehe die Decke als längerfristiges "Projekt". Immer wenn ich ausreichend große Reste einer Farbe habe nähe ich wieder einen Blog für den Quilt.
Das ist der erster Teil meiner zukünftigen Tagesdecke.
 

Maße: 40*40 cm
 
Aus den ganz kleine Resten ist dieses Nadelkissen entstanden.

 Maße: ca. 12*12cm
 
Hier könnt ihr noch weitere schöne Dinge sehen:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen