Montag, 11. Juni 2018

Upcyclingprojekt Juni

Seit längerem beschäftige ich mich mit dem Thema Upcycling. Viele Ding sind einfach zu schade, um sie wegzuwerfen. Leider benötigen diese Sammelsachen auch viel Platz.
Ich habe beschlossen jedes Monat ein Projekt umzusetzen.
Dieses Monat habe ich meinen Mann einen Hocker geschenkt.
Der Stoff des alten Hockers war gerissen und das Holz fleckig und schmutzig.


Nach Schleifen, Lackieren und Weben einer neuen Sitzfläche ist das hier entstanden:











Das Probesitzen der Kinder hielt das Stockerl super stand. Als ich mich jedoch vorsichtig darauf sitzen wollte, gab es soviel nach; dass ich unter der Sitzfläche noch Gurten anbrachte.


Materialien: altes Klappstockerl, Fahrradschläuche, Webgurte und Rest grüner Farbe





Für weitere kreative Ideen seht doch einfach mal hier rein:

1 Kommentar: