Mittwoch, 21. Januar 2015

Einkaufstasche Jänner ´15

Heute zeige ich euch meine  neue Einkaufstasche. Ich wollte gleich mehrere Taschen nähen. Sie sind ja immer ein nettes Mitbringsel. Aber leider hat meine Nähmaschine nicht ganz mitgespielt. Sie rattert eigenartig und mit der Oberfadenspannung stimmt auch etwas nicht.
Also Nähmaschine gereinigt, alte gegen neue Nadel getauscht, Oberfadenspannung erhöht.
Wenn ich "normal" nähe funktioniert sie, aber ich nähe schon mal so schnell wie möglich, also den Anlasser ganz durchgedrückt mit dem Ergebnis das der Oberfaden durch den Stoff gezogen wird und so an der Unterseite kein schönes Nähbild erscheint.
 
Aber ich habe es irgendwie geschafft die Tasche fertig zu nähen und bin begeistert von der Stoffkombi. 


 
Verlinkt wurde bei:
Creadienstag
TT-Taschen und Täschchen
 

Kommentare:

  1. Oh das mit dem Nähbild beim schnellen nähen kenn ich. Meine Maschine ist schon 20 Jahre alt und hat so ihre Eigenheiten.
    Die Stoffkombi ist sehr süß, gefällt mit super gut.
    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Mit der Stoffkombi kannst ja wohl echt mehr als zufrieden sein... hoffentlich kriegt sich deine Nähmaschine wieder ein, damit wir bald noch mehr Taschen sehen :-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen