Dienstag, 15. Dezember 2015

MugRug

Meine ersten Mug Rugs sind letzten Sommer entstanden. Ich habe immer diverse Tassenteppiche auf anderen Blogs bewundert und dann beschlossen für die Lehrer meiner Kinder welche zu nähen.


 





 



 

Man kann wirklich fast alle Stoffreste verwenden und mein Berg an Scraps ist ein bisschen kleiner geworden.
Es hat riesen Spaß gemacht diese kleinen Patchwork Teile zu nähen und bei meiner Menge an Stoffresten werden wohl noch die einen oder anderen Mug Rugs entstehen.




Für die Rückseiten habe ich diverse etwas größere Reststoffe verwendet.

Mein Meisterstück habe ich für die Musiklehrerin meiner Tochter genäht und am liebsten gleich selbst behalten.



Material: Baumwolle, Leinend, Jeans

Montag, 14. Dezember 2015

Advent 2015





Bei unserem Besuch in Christkindl bei mehr als 10°C und strahlend schönen Wetter, denkt man noch gar nicht richtig an Weihnachten.

Ich weiß gar nicht wie es euch so geht. Bei uns türmen sich die Termine vor Weihnachten. Schularbeiten und Tests bei den Kindern. Ein Vorspielabend  eines Kindes , das Weihnachtskonzert des Anderen. Und trotzdem haben wir es geschafft ein paar Weihnachtsmärkte in der Umgebung zu besuchen und ein bisschen Weihnachtsduft geschnuppert.

Einen schönen, besinnlichen und nicht allzu stressigen Advent wünscht Euch Martina




Mittwoch, 9. Dezember 2015

Herbst


Vorerst muss ich mich bei allen Lesern entschuldigen, dass ich mich solange nicht gemeldet habe. Seit Monaten habe ich es nicht geschafft Bilder hochzuladen. Es hat einfach nicht funktioniert. O.k. jetzt bin ich wieder zurück!!!


Also erst einmal Hallo an alle die mich ein bisschen vermisst haben und auch jene die mich neu hier auf meinem blog besuchen.
Ich war ja lange Zeit nicht hier und möchte auch gar nicht lang erklären wieso, weshalb und warum.
Fakt ist: Ihr könnt hier wieder regelmäßig meine gewerkelten Sachen ansehen.
Einiges wird neu sein und manches sind Sachen, welche ich so im letzten halben Jahr gemacht habe.

Zuerst zeige ich euch ein paar wunderschöne Herbstbilder. An Tagen wo der Nebel nicht den Himmel verdunkelt hat man immer noch das Gefühl es ist Herbst und nicht, das in wenigen Tagen Weihnachten vor der Tür steht.
 
 
 
 
 



 
 
 

Aufnahmeort sämtlicher Bilder: Tierpark Haag (NÖ)