Dienstag, 29. Juli 2014

Pimp my dress

Auf Wunsch meiner Tochter habe ich wieder einmal ein "fades" Kleid (einfarbig) ein wenig aufgepeppt. Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Es ist kein richtiges Sommerkleid, mehr so ein Kleid für wolkige Tage.
Also genau richtig für jetzt.


Viele bunte Fische zieren das Kleid.
 
 
Für die großen Fische, sowie für die Rüsche verwendete ich diesen entzückenden Fischstoff.  

 
Hinter einem der Fische ist  eine kleine Tasche versteckt und der andere Fisch dient als Stiftehalter.
 
 
Für die restlichen Fische habe ich wieder einmal in meinen Resten gewühlt.


 
 
Hier könnt ihr sehen, wie ich die Papierschablonen aufgelegt habe.
Diese wurden als Vorlage für das Flisofix verwendet.
 
 
Weitere kreative Werke könnt ihr hier sehen:

Dienstag, 22. Juli 2014

Gartenimpressionen

Meine Pflanzen im Garten im Mai.
Es braucht eigentlich keine Kommentare. Lasst euch einfach verzaubern.

 












 






 


Einkaufstaschen

Nach längerer Pause habe (nehme ich mir) ich endlich wieder einmal Zeit zu bloggen.
Es ist ja nicht so, das ich die letzten 2 Monate nicht gewerkelt hätte, aber mit Erstkommunion, diversen Musikschulkonzerten und Kindergartenabschluss und schnell noch Packen für den Urlaub hatte der Computer auch erst mal Ferien.

Vorerst zeige ich euch meine letzten 2 Projekte.
Für Bekannte in der Wachau brauchte ich noch ein kleines Geschenk. Also schnell meinen Stoffvorrat durchgesehen und aus Reststücken eine Einkaufstasche genäht.


Einmal in Blau-Grün:
 

 
 
Einmal in Rot-Grün


 
Für weitere kreative Ideen schaut doch auch hier bei: