Montag, 12. Mai 2014

Korb statt Kipferl

Heuer gab es zu Ostern nicht das traditionelle "Godnkipferl" sondern einen Korb aus Germteig (Hefe), nicht zur Zierde, sondern zum Essen.
 
 
Obwohl das Kneten der Brotbackautomat übernommen hat, war es ganz schön zeitaufwendig, den Korb fertigzustellen.
 
Viele Einzelteile fügten sich am Ende zum Ganzen.
 
 
Lange Stränge geformt,
 
 geflochten,


 
über eine Feuerfeste Form gelegt,


überstehenden Teig abgeschnitten, 
 
 2 Stränge für Standring zusammengedreht,


3 Stränge miteinander verflochten,
 
 alles mit Dottermilch bestrichen,
 
 gebacken,
 
 zusammengebaut,
 
 fertig,
 verschenkt.

Einkaufstasche Mai

Endlich habe ich (nehme ich mir) wieder etwas Zeit einen Post zu schreiben. Im Garten gibt es zur Zeit einfach so viel zu tun und zu Planen. Hier haben wir gerade wechselhaftes Wetter und somit etwas Zeit fürs Nähen.

Heute zeige ich euch meine Einkaufstasche für den Monat Mai.



Dieses mal habe ich Geschirrtücher verarbeitet. Es ist ein wunderschönes leuchtendes Grün. Auf den Fotos sieht es leider nicht so toll aus.




Zusammengenäht, Henkel dran, Ecken abgenäht...... Fertig.

Schaut auch hier rein bei Creadienstag, bei Sonja und bei Evelyn und bei 123-Nadelei.
Und auch bei AppelKahta


springtime

Frühling im Garten. Hier ein paar Bilder ohne  Kommentare.

 
 
 
 












 

 
 
Auch so kann der Frühling aussehen.....Gespinnstmotten.....am Waldesrand.
 


 
 
 
Ich mache mit bei create in Austria.